Dienstag, 1. November 2016

Mein neues Projekt

Es ist immer wieder bemerkenswert, wie meine Karten mir Antwort geben.
Gerade vorhin habe  ich sie gefragt, was sie mir zu meinem neuen Projekt sagen wollen, und wie ich es anstellen soll.
Darauf hin habe ich eine Karte gezogen, die mir sagte,dass ich zu oft an einer Herangehensweise für meine Ideen festhalte, und damit feststecke.Ich solle mich nie auf einen einzigen Plan versteifen, sondern auch auf meine Inneren Impulse hören. Zur Strategie gehört immer ein Plan B. Ich finde überall um mich herum Hinweise, was zu tun ist, wenn ich nur darauf achte.

Ich liebe meine Karten und danke ihnen für die Antworten, die sie mir immer geben!

Nun möchte ich euch ein paar Worte über mein neues  Projekt sagen:
Ich beschäftige mich im Moment sehr mit dem Thema Klartraum. Auf die Idee hat mich ein guter Kollege (danke Phil!) gebracht. Er hat mir von einem Buch und seinen Erfahrungen damit erzählt, und ich habe es mir sofort selbst gekauft. 
Das Buch ist von Paul Tholey und Kaleb Utecht und heisst: Schöpferisch Träumen. Der Klartraum als Lebenshilfe.

Zum einen hört es sich schon ungemein interessant an, denn wie wir alle wissen, verarbeiten wir alles Erlebte in unseren Träumen. Ausserdem erhalten wir Hilfe von unserem grösseren "Ich", um Probleme in unserem Denken zu lösen.
Zum anderen, wer möchte nicht seine Träume so wirklich erleben, bewusst zu wissen, dass man sie steuern kann und sie genauso zu erträumen, wie man es leben möchte? 
Und genau darin liegt das Spannende in meinen Augen. Wie ihr ja schon so  oft von mir gelesen habt, bin ich der Meinung, wir können unser Leben genau so leben, wie wir es uns wünschen. Warum also fangen wir nicht in unseren Träumen an und üben ein wenig?
Ich freue mich sehr darauf.
Ich werde mein neues Projekt einfach nur "Klartraum" nennen. Immer wieder werde ich meine Erfahrungen und Herangehensweisen in meinen Posts für die, die es interessiert, aufschreiben, 
Für die anderen, die darüber lieber nichts wissen oder lesen wollen: überspringt einfach alle Posts mit dem Titel "Klartraum". :-)
Vielleicht möchte der eine oder andere aber auch gerne mitmachen? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier im Blog mit mir und den Lesern teilt.

Super, dann kanns ja los gehen. Ich freue mich darauf! :-)

Keine Kommentare: