Montag, 15. April 2019

Hab die Sonne im Herzen

Hallo meine Lieben

ich hoffe, es geht euch allen gut heute? Ich sitze jetzt gerade auf meiner Terrasse und geniesse die Sonne. Der Wind ist zwar noch etwas frisch, man sollte deshalb ein Jäckchen anziehen, aber die Sonnenstrahlen tun dem Herzen gut :-)
Gerade habe ich gemerkt, dass ein Dekoschild hier unbedingt umgehängt werden will, weil der Wind es immer wieder gegen das Fenster schlägt, aber das muss jetzt warten.
Heute morgen habe ich etwas gelesen, was ich unbedingt teilen will, und das war folgendes:
"Das Beste, was dir heute passieren konnte:Du bist aufgewacht."
Dieser Satz ist wunderschön, und das aus zwei Gründen.
Jeden Morgen, wenn ich aufwache, wird mir ein neues Projekt in Form einer leeren Leinwand geschenkt, welche ich frei gestalten kann. Es steht mir frei, an meinem Gemälde von gestern weiter zu arbeiten, oder aber wirklich ganz neu anzufangen. Das wirklich tolle daran ist, wenn ich das Gestern falsch angepackt habe, habe ich heute eine neue Chance, neue Möglichkeiten. Ich bin frei in meiner individuellen Gestaltung, und das jeden Tag aufs Neue. Ich bin der Schöpfer meines Lebens, nur ich alleine. Ich gestalte meinen Tag.
Die zweite Interpretation dieses Satzes von meiner Seite her ist, dass ich wirklich aufgewacht bin. Ich darf aufstehen, meinen Körper spüren, sehen, riechen, schmecken. Wie vielen Menschen bleibt das verwehrt? Dafür bin ich dankbar!
Bestimmt hat jeder von euch auch noch eigene Interpretationen zu diesem Satz. Mich würden diese Interpretationen sehr interessieren, darum schreibt einen Kommentar, wenn ihr mögt. Aber auch wenn ihr es nur für euch selber mal analysiert, werdet ihr merken, wie spannend es ist. Und dass es nicht selbstverständlich ist. Also, lasst uns jeden Tag willkommen heissen und feiern.
Seid kreativ.
Und genau das mache ich jetzt auch. Zuerst hänge ich das Dekoschild um, und dann mach ich mich ans Schreiben :-)
viel Spass heute, eure Samantha xxx

Keine Kommentare: