Donnerstag, 11. April 2019

Ich bin Genug!

Ein herzliches Hallo :-)

Heute ist mir dieser kleine Satz aus dem Titel zugeflogen, einfach so aus dem Nichts.
Nachdem ich gestern einen etwas schwierigeren Tag hatte (ich war etwas melancholisch drauf), fand ich es darum schon etwas merkwürdig. Und deshalb scheint es mir jetzt wichtig und richtig, etwas darüber zu schreiben.
Bestimmt kennt jeder von uns das Gefühl, nicht gut genug zu sein, oder?
Wir vergleichen uns immer wieder mit anderen, nur um festzustellen, dass sie glücklicher, erfolgreicher, schöner oder intelligenter sind als wir.
Darf ich euch was sagen, was ihr ganz sicher nicht zum ersten Mal gehört habt? Es stimmt einfach nicht. Jeder von uns ist einzigartig und vollkommen. Jeder von uns hat das Zeug zum Leben. Jeder von uns hat ein Geschenk mitbekommen, und das ist unsere jeweils eigene Kreativität. Und es ist unsere Pflicht, diese kreative Kraft zu nutzen und zurück zu schenken, damit wir unser Ich zum Ausdruck bringen können.
Jeder von uns ist angekommen, wir müssen es uns nur wieder bewusst werden. Und dann, wenn wir erst merken, dass wir selbst einzigartige Kreationen sind von dem wahrscheinlich kreativsten Schöpfer, und wir dazu bestimmt sind, unsere uns innewohnende schöpferische Kraft weiterzugeben, jeder auf seine Art, dann verstehen wir, dass wir uns nicht verbessern müssen. Wir sind genau richtig, so wie wir sind. Wir sind Einzelstücke, einzigartige Kreationen. Wir sind genug.
Ich muss nicht schöner sein, intelligenter oder besser. Ich bin das alles schon.  Jeder ist das alles schon. Nun ist es Zeit, das auch zu leben und der Welt etwas zu schenken, damit sie ein Ort der Kreativität wird: wunderschön, vielseitig und liebevoll.

Ich hoffe, ihr konntet meinen kleinen leidenschaftlichen Ausbruch mit einem Lächeln geniessen... ich habe es jedenfalls getan. Und jetzt geh ich kreativ Kochen :-)

ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, liebe Grüsse, eure Samantha


Keine Kommentare: